10. Dezember 2019

Krypto-Kreditblase steht kurz vor dem Platzen, warnt The News Spy

Wall Street-Veteranen glauben, dass der Kryptowährungskredit einen massiven Aufschwung erleben könnte.

Krypto-Kreditblase steht kurz vor dem Platzen laut The News Spy

Die Kreditvergabe in The News Spy Kryptowährungen ist in den letzten Jahren explodiert und repräsentiert heute eine 5 Milliarden Dollar Branche. Laut den Meinungen in einem Bericht, der „eine Gruppe ehemaliger Wall Street-Händler“ zitiert, könnte dieses The News Spy Wachstum viel zu schnell sein, was Angst vor einer weiteren Blase weckt.

Der schnelle Anstieg der Krypto-Kredite wurde durch den großen Bitcoin-Crash im Jahr 2018 angetrieben. Anstatt ihre Münzen zu niedrigeren Preisen zu verkaufen oder zu halten, wollten viele von ihnen Zinsen für ihre nicht so wertvollen Münzen verdienen und sie ausleihen.

BlockFi CEO Zac Prince sagt, dass ihr Geschäft, das von Galaxy Digital Chef Mike Novogratz unterstützt wird, ohne verspätete Zahlungen oder Verluste gut läuft.

Blockchain

Genesis Capital, eines der Juwelen in der Krone von Barry Silberts Digital Currency Group, hat seit März 2018 mehr als 3,2 Milliarden Dollar an Krypto- und Barkrediten generiert

Die Einführung von Genesis Capital hatte ein unglaublich gutes Timing, da es ihr gelang, von einem einjährigen Bärenmarkt zu profitieren.

Michael Moro, CEO von Genesis Capital und Genesis Trading, fordert, dass die Marktteilnehmer die Risiken im Krypto-Kreditsektor verstehen sollten.

„Ob die Leute das Risiko verstehen, ist der Punkt, an dem die Schreckhaftigkeit auftritt. Ich sehe mehr Wettbewerb und das führt zu Preisen, die im Verhältnis zu Risiko und Besicherung keinen Sinn machen“, sagte Moro zu Bloomberg.

Bereits im September behauptete Ethereum-Mitbegründer Vitakil Buterin, dass dezentrale Finanzprodukte (DeFi) nicht als sichere Investition behandelt werden sollten.

Wie von U.Today berichtet, hat sich auch der maltesische Krypto-Währungsaustausch kürzlich in die Krypto-Kreditvergabe gewagt, indem er seinen Nutzern erlaubte, Zinsen auf drei Münzen zu verdienen, was zeigt, dass dieser Nischenmarkt sehr überlaufen ist.

Nur die wichtigsten Beiträge pro Tag. Infografiken, Analysen, Rezensionen und Zusammenfassungen. Folgen Sie uns auf Facebook!